Voltigieren

Unsere Voltigierabteilung bildet mit der großen Anzahl der Mitglieder ein weiteres Standbein unseres Vereins. Mit aktuell circa 90 Voltigiererinnen und Voltigierern, 4 Vereinspferden, 9 Gruppen und über 20 Trainern sind wir hier breit aufgestellt.

Neben dem grundlegenden Training legen wir viel Wert auf das "Drumherum". So finden für unsere Mannschaften regelmäßige Aktionen statt, in denen das Gruppengefühl gestärkt werden kann.

Weiterhin ist uns sehr daran gelegen allen Sportlern, egal ob 4 oder 2 Beine, eine gute und solide Ausbildung zu bieten. Regelmäßige Lehrgänge sind deshalb fester Bestandteil unseres Konzepts.

Außerdem bieten wir unseren Aktiven jedes Jahr auf unserem Heimturnier die Möglichkeit in den jeweiligen Leistungsklassen ihr Können unter Beweis zu stellen!

Die Voltigiertrainings finden derzeit wie folgt statt:

Montag Heek 2 Rudi Christina Roßmöller (LA 5, 4)
Dienstag Heek 1 Grace Esther Böckers (LA 5, 4; VA 4)
Mittwoch Heek 9 Toska Helena Schlichtmann (LA 5)
  Heek 8 Toska Marie-Sophie Erdmann (LA 5)
  Heek 4 Rosi Lisann Hartmann (LA 5)
Donnerstag Heek 7 Toska Jessica Lütke-Wenning (LA 5)
  Heek 6 Rosi Mariette Schlichtmann (LA 5)
Freitag Heek 3 Rudi Jana Böckers (LA 5, 4; VA 4, Trainer C Breitensport)
  Heek 1 Grace Esther Böckers (LA 5, 4; VA 4)

Heek 1/

Heek 2

Esther Böckers (LA 5, 4; VA 4) bzw. Christina Roßmöller (LA 5, 4; VA 4)

Heek 5

Toska Greta Helmich (LA 5)

Regelmäßig findet bei uns auch ein Schnuppervoltigieren statt.

Beiträge und Gebühren für den Voltigierunterricht findest Du hier.

Weitere Informationen zu den einzelnen Gruppen kannst Du dir auf der Homepage der Abteilung ansehen.

Für weitere Informationen oder um Dich auf die Wartelisten setzen zu lassen, bitte bei der aktuellen Voltisprecherin melden.

Interesse?

Du hast Interesse an unserem Sportangebot? In den Nachwuchsgruppen sind noch einige Plätze frei!

Dann nimm doch durch das Formular Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns!